Dienstag, 10. Juli 2007

Tour de Marburg

Mit den Mädels zusammen haben wir aus an der Ampel stehendem Auto einen Radfahrer beobachtet. Hielt neben uns. Er hatte einen wattierten Po und einen gelben Helm mit Deutscher Post. Die Mädels: O Mama, der trainiert, oder? Der will richtig mitfahren.
Ich: Ach, ihr meint die Tour de France? Aimée: Ja. Kommt die auch hier vorbei? Ich: Nein, die geht durch Frankreich. (Feinheiten, wie den Start in London verschweige ich lieber, um die Unterhaltung nicht komplizierter zu machen. Ich kenn mich nicht so gut aus im Radsport. Sport überhaupt. Das ist ein Thema für sich.)
Aimée: Aber die ging auch durch St. Georgen. Lilly: Ja, und die waren lila.
Ich: Das war der Schwarzwald-Grand-Prix.
Aimée und Lilly einmütig: Das war toll.
Wehmütige Erinnerungen werden wach. Der einzig ungedopte Uns-Jan fuhr tatsächlich mehrmals an unserem Haus vorbei. Wir waren infiziert und Lilly und Aimée lieferten sich legendäre Rennen mit Dreirad und Roller. Wobei Lilly die Telekomfarben für sich hatte - und Aimée der Lance sein musste.

Keine Kommentare: